Häufig gestelle Fragen

Carisma.

Gut zu wissen

Ein Vorgespräch mit uns ist jederzeit möglich. Erfahrungsgemäß ist es am einfachsten, wenn wir kurz telefonieren und gemeinsam nach einem passenden Termin suchen.

Wir freuen uns, wenn wir euch schon vor eurem Event - am besten schon in der Planungsphase - kennenlernen können und ihr erfahrt bei diesem Gespräch ganz viel zu unseren Erfahrungen und wie wir euer Event gemeinsam mit euch zu etwas Besonderem machen möchten.

Wir erklären euch ausführlich, wie wir arbeiten, welche Technik wir verwenden und wir können dabei gerne auch auf schon eure individuellen Wünsche und Vorstellungen eingehen und euch viele Tipps geben, wie euer Event auch musikalisch ein Highlight für euch und eure Gäste wird.

Grundsätzlich spielen wir immer die Musik, die am besten zu euch und euren Gästen passt und die Tanzfläche beben lässt - wir beherrschen beide eine enorme Bandbreite an Musik und können die verschiedenen Genres nahtlos ineinander mixen.

Wir achten immer darauf, dass auf der Tanzfläche ein guter "Flow" entsteht - wir stimmen dafür die Titel immer so aufeinander ab, dass es keinen abrupten Wechsel, sondern perfekte musikalische Übergänge von einem Genre zum anderen gibt.

Wir nehmen jederzeit und gerne Musikwünsche von unseren Gästen an. Wir achten dabei aber auch immer darauf, dass der "Flow" auf der Tanzfläche nicht unterbrochen wird.

Einige Wünsche sind sofort umsetzbar, andere passen besser zu einem etwas späteren Zeitpunkt, wenn wir musikalisch den passenden Rahmen für den individuellen Musikwunsch geschaffen haben.

Wir sehen uns nicht als extrovertierte Künstler, die blind ihre Vorstellung von der richtigen Musik durchziehen, sondern als Dienstleister und es ist uns wichtig, dass ihr und eure Gäste den Abend mit Wünschen mitgestalten könnt.

Wir machen auf Wunsch sehr gerne kurze Ansagen, z.B. für den Eröffnungstanz, den Brautstrauß-Wurf oder die Eröffnung des Buffets oder auch Highlights wie die Hochzeitstorte.

Natürlich unterstützen wir gerne auch eure Gäste, Verwandte, Trauzeugen und Freunde von Euch, wenn es z.B. um Festreden geht mit unseren Funkmikrofonen und sorgen dabei immer für die passende Lautstärke.

Darüber hinaus halten wir uns mit Moderation aber zurück - wir sorgen mit unserer Musik für Stimmung.

Es ist euer Event - natürlich dürft ihr vorher festlegen, welches Genre oder welches bestimmte Lied ihr nicht auf eurer Feier hören möchtet - das gilt umgekehrt natürlich auch für Genres, die ihr auf jeden Fall bzw. vorrangig hören möchtet.

Individuell auf eure Wünsche abgestimmte Musik ist für uns als DJs sehr wichtig und ist auch fester Bestandteil bei unserer persönlichen Vorbesprechung.

Ihr dürft uns natürlich gerne eure musikalischen Wünsche vorab mitteilen - es sollten nur nicht zu viele sein, damit wir noch flexibel auf die Stimmung und natürlich auch auf die Wünsche Eurer Gäste am Abend reagieren können.

Als eine ganz gute Anzahl hierfür haben sich über die vielen Jahre, die wir schon für den perfekten Sound sorgen, maximal 30 Vorabwünsche erwiesen.

In der Eventbranche ist es wichtig, immer einen Plan B in der Tasche zu haben.

Auch, wenn wir selbst seit der Gründung 2003 noch keine Feierlichkeit wegen Erkrankung absagen mussten, stehen uns für den Notfall viele gute Kontakte aus unserem DJ-Netzwerk zur Verfügung, auf die wir in diesem Notfall zurückgreifen könnten.

Unser oberstes Ziel ist aber natürlich, immer selbst für euch am Start zu sein!

Eure Frage wurde nicht geklärt?

Fragt uns...

Jetzt anrufen

Wir freuen uns jederzeit auf eure Anfrage - von der kleinen Feier bis zum großen Event:
Carisma.

0151 116 199 11   oder   0175 418 351 0

oder nutzt unser

Kontakformular


Auswahl einiger gewerblicher Kunden


Kontakt

So erreicht ihr Carisma.

Anschrift:

Carisma Music & Entertainment
Josting & Brindöpke GbR

Diebrocker Str. 70
32051 Herford

Laden...